VfB Theley: Tolle Defensive, aber mauer Sturm

Theley · Der VfB Theley ist in der Fußball-Landesliga ein wenig aus dem Tritt geraten. Nach sechs Spieltagen war der VfB als einziges Team neben Spitzenreiter VfL Primstal II noch ungeschlagen und auf dem besten Weg, sich in der Spitzengruppe zu etablieren.

Doch seitdem gab es aus drei Spielen nur noch einen Punkt. In der Tabelle ist der VfB dadurch vor dem Heimspiel gegen den SV Holz-Wahlschied (Sonntag, 15 Uhr) auf Rang zehn abgerutscht.

"Die Lage ist punktetechnisch natürlich unbefriedigend", gibt VfB-Spielertrainer Nico Lalla zu. "Spielerisch läuft es eigentlich nach wie vor gut. Nur die Ergebnisse stimmen in den letzten Wochen nicht." Das Hauptproblem: die Offensive. Nur zehn Treffer gelangen den Schwarz-Weißen bisher. Das ist die drittschlechteste Bilanz aller 18 Teams der Liga. "Da fehlt uns irgendwie der letzte Biss", hat auch Lalla das Problem erkannt. Denn hinten lässt sein Team nur wenig zu. Acht Gegentreffer musste Torhüter Georg Amann erst hinnehmen. Nur der FC Uchtelfangen (sechs Gegentore) hat eine noch bessere Abwehr.

Theley muss jetzt auch längerfristig auf zwei Spieler aus dem Offensiv-Bereich verzichten. Timo Schmidt fällt mit einem Bänderanriss im Knie sechs Wochen aus, Tim Ritter muss mit einem Zehenbruch pausieren. Am Sonntag kommt nun Liga-Schlusslicht SV Holz-Wahlschied mit Ex-VfB-Trainer Jörg Alt an der Seitenlinie. Der SV war bis zum Wochenende sieglos, gewann dann aber 6:1 gegen den SV Hasborn II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort