Langenbahn holt Bronze bei der DM

Tholey · Zwei Medaillen holten die Athleten des Schützenverbandes Saar vor Kurzem bei den deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in München. Dabei wurde Titelverteidigerin Ivana Kruijff vom Schützenverein Bliesmengen-Bolchen im Target-Sprint ihrer Favoritenrolle in der Damenaltersklasse gerecht.

Sie gewann Halbfinale und Finale ohne einen Fehlschuss souverän. In der Herren-Altersklasse errang etwas überraschend Richard Langenbahn vom Schützenverein Hubertus Hofeld Bronze. Langenbahn startet normalerweise in der Seniorenklasse. Da die im Target- Sprint nicht ausgeschrieben ist, musste er in der schwierigeren Herrenaltersklasse antreten. Der Target-Sprint wurde 2012 eingeführt und ist die schnellste und dynamischste Variante des Biathlons. Es sind 3 x 400 Meter zu laufen, unterbrochen durch je ein Schießen im Liegen und im Stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort