1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Mehr Platz für Hasborner Grundschüler

Mehr Platz für Hasborner Grundschüler

Für die freiwillige Ganztagsschule an der Grundschule in Hasborn-Dautweiler liegen 107 Anmeldungen fürs kommende Schuljahr vor. Mehr als zuvor. Das stellt die Verantwortlichen vor ein Platzproblem. Denn statt bisher drei müssen die Kinder nun auf vier Gruppe verteilt werden."In der ehemaligen Hausmeisterwohnung können noch Räume genutzt werden", erklärte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) während der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Aktuell belegt die Ganztagsschule darin bereits einige Räume. Nun könnte noch der von der Grundschule genutzte Werkraum hinzukommen. Allerdings muss dafür eine Wand durchbrochen werden.

Für diese Arbeiten kalkuliert Schmidt mit 13 500 Euro. Einstimmig ermächtigte der Rat den Bürgermeister, die Aufträge zu vergeben, damit der Raum zu Beginn des neuen Schuljahres fertig ist.

www.hasborn-dautweiler.de