1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Wortsegel-Wettbewerb: Kuddelmuddel Daddeldu

Wortsegel-Wettbewerb : Kuddelmuddel Daddeldu

Mensch Daddeldu, hör mir zu!

Auf allen Meeren, fährst du dauernd herum, bist schlecht bezahlt und arbeitest dich krumm.

Doch gehst du in einem Hafen an Land, bist du wie ein bunter Hund bekannt!

Und dann, Daddeldu, schlägst du zu, bist ein wilder Kerl, trinkst gern und viel, suchst Streit mit den Leuten und hast kein Lebensziel, willst nur die Zeit vertun mit Schnaps und Frauen, der Landgang ist kurz, du musst dich was trauen.

Oh Daddeldu, komm doch zur Ruh,

du gehst den Leuten auf den Geist,

was allerdings auch Mut beweist!

Kein Vorbild für mich, nur schöner Schein, es reicht wohl nicht, cool zu sein! Aber eigentlich, ich geb’s ja zu, wär ich ganz gern ein bisschen wie du!

3. Preis 5./6./7. Klasse weiterführende Schulen: Jonas Hartmann, Gymnasium am Schloss Saarbrücken