1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Gemeindepokal: Kann der VfB Theley daheim den Titel verteidigen?

Gemeindepokal : Kann der VfB Theley daheim den Titel verteidigen?

Kann der VfB Theley seinen Titel beim Gemeindepokal der Gemeinde Tholey verteidigen? Diese Frage wird ab Donnerstag im Theleyer Schaumbergstadion beantwortet. Denn dann beginnt dort der Gemeindepokal. In der Gruppe A trifft der gastgebende VfB (Verbandsliga) auf Bezirksligist SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf und den ambitionierten Kreisligisten TSV Sotzweiler-Bergweiler. In der Gruppe B kämpfen Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn, Landesligist SF Tholey und Bezirksliga-Aufsteiger SV Blau-Weiß Überroth ums Weiterkommen.

Im Auftaktspiel stehen sich am Donnerstag um 18.30 Uhr Gastgeber Theley und Scheuern-Steinbach/Dörsdorf gegenüber. Danach (19.45 Uhr) trifft Hasborn auf Tholey. Am Freitag hat es Hasborn um 18.30 Uhr mit Überroth zu tun. Anschließend spielt Theley gegen Sotzweiler-Bergweiler. Die letzten Begegnungen der Vorrunde werden am Samstag ausgetragen. Scheuern-Steinbach/Dörsdorf spielt dann gegen Sotzweiler-Bergweiler (16 Uhr) und Tholey gegen Überroth (17.45 Uhr).

Am Sonntag stehen die Platzierungsspiele auf dem Programm. Nach dem Duell um Platz fünf (14.30 Uhr) und dem Spiel um Platz drei (16 Uhr) kommt es um 17.30 Uhr zum Finale. Beim Gemeindepokal 2016 in Sotzweiler setzte sich Theley im Endspiel im Elfmeterschießen gegen Scheuern-Steinbach-Dörsdorf durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es damals 2:2 gestanden.

Scheuern-Steinbach/Dörsdorf stand übrigens am Sonntag beim Lebacher Stadtpokal im Endspiel. Die Spielgemeinschaft hatte alle Vorrundenpartien gewonnen und besiegte anschließend im Halbfinale Landesliga-Aufsteiger SG Saubach mit 2:1.

Im Endspiel war die SG gegen den drei Klassen höher spielenden Saarlandligisten SG Lebach-Landsweiler aber chancenlos. Vor 350 Zuschauern in Steinbach kassierte der Bezirksligist eine 0:6 (0:2)-Niederlage.