Theley Brotbacken in der Mühle ist wieder möglich

Theley · Eine ganz besondere Art, die 200-jährige Geschichte der Johann-Adams-Mühle bei Theley zu erleben, sind die Brotbackkurse. Im alten Steinbackofen wird für ein Gruppen von 15 bis 20 Personen regelmäßig frisches Brot gebacken.

In der Johann-Adams-Mühle gibt es wieder Brotback-Kurse.

In der Johann-Adams-Mühle gibt es wieder Brotback-Kurse.

Foto: Bonenberger/Gemeinde/Bonenberger

Rund vier Stunden dauert die Vorführung dieser alten Tradition.

Die nächsten Einzel-Kurse sind am Samstag, 8. Oktober, und Samstag, 22. Oktober, jeweils 14 Uhr, wie ein Gemeindesprecher mitteilt.

Der gelernte Bäcker Torsten Weiler zeigt in seinen Brotbackkursen in der Theleyer Johann-Adams-Mühle, wie bereichernd es ist, sein eigenes Brot aus dem Ofen zu ziehen. Seine Kurse sind authentisch und unterhaltsam zugleich, der Brothandwerker, wie er sich gerne selbst bezeichnet, macht Lust aufs eigene Brot.

Die Teilnahme kostet pro Person zehn Euro. Anmeldungen unter www.tholey.de/anmelden oder am Telefon unter (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort