Ein Morgen, zwei brennende Autos

Theley · Feuerwehr musste in Theley und Sitzerath löschen. Verletzt wurde niemand.

 Letzte Löscharbeiten am Dienstagmorgen. Von dem mit Schaum bedeckten VW-Beetle ist kaum mehr als die Karosserie übrig. Foto:Schäfer/Feuerwehr

Letzte Löscharbeiten am Dienstagmorgen. Von dem mit Schaum bedeckten VW-Beetle ist kaum mehr als die Karosserie übrig. Foto:Schäfer/Feuerwehr

Es gibt sie, diese Zufälle. Dass sich ähnliche Situationen an verschiedenen Stellen, aber in keinem großen zeitlichen Abstand ereignen. So geschehen am Dienstagmorgen. Da brannten gleich zwei Autos.

Bereits um 4.11 Uhr in der Früh ging es nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer für den Löschbezirk Theley zu einem von der Leitstelle gemeldeten Fahrzeugbrand. Der VW-Beetle war auf einem Park + Ride-Parkplatz nahe der Autobahnauffahrt Primstal abgestellt. Als die Feuerwehrleute eintrafen, stand der Wagen bereits komplett in Flammen. Die Helfer konnten rasch löschen, waren etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere Wagen wurden nicht beschädigt. Es gab auch keine Verletzten. Über Schadenshöhe und Brandursache konnte Schäfer keine Angaben machen. Im Einsatz waren: Löschbezirk Theley und die Polizei.

Im weiteren Verlauf des Vormittags, gegen 10.30 Uhr, ging es dann für die Löschbezirke Bierfeld und Sitzerath zu einem Einsatz mit brennendem Auto.

Wie Nonnweilers Wehrführer Frank Feid berichtet, war in Sitzerath ein Militär-Oldtimer in Brand geraten. Als Auslöser vermutet der Wehrführer eine defekte Benzinleitung. Das Feuer sei vom Anwohner beim Eintreffen der Löschbezirke bereits eingedämmt worden, so Feid. Die Feuerwehrleute löschten den Motorraum und kümmerten sich um das ausgelaufene Benzin. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort