1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Nächtlicher Einsatz: Schuppen in Nonnweiler brennt

Nächtlicher Einsatz: Schuppen in Nonnweiler brennt

Ein Holzschuppen, der an ein Haus angebaut ist, hat in der Nacht zu Mittwoch Feuer gefangen. Wie die Feuerwehr berichtet, alarmierte die Leitstelle auf dem Winterberg gegen 3 Uhr den Löschbezirk Nonnweiler . Für diesen ging es in die Trierer Straße.

Die 18 ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Hauses verhindern. Letzteres wurde anschließend vom Rauch befreit. Außerdem suchten die Feuerwehrleute mit einer Wärmebildkamera den Schuppen ab, um mögliche Glutnester aufzuspüren. Gegen 4 Uhr war der Einsatz für den Löschbezirk und die Polizei Türkismühle beendet. Wie es zu dem Brand kam, dazu kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Auch die Schadenshöhe ist nicht bekannt.