Hasborn siegt im letzten Heimspiel

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Freitagabend vor 200 Zuschauern den SV Auersmacher mit 1:0 (1:0) geschlagen und den Fans damit einen versöhnlichen Saisonausklang geboten. Beim letzten Heimspiel von Kapitän Thomas Holz, der den Club am Saisonende nach 13 Jahren verlässt, erzielte Jan Klein in der 20. Minute das Tor des Tages.

 Hasborns Sportlicher Leiter Jörg Feid (l.) und der 2. Vorsitzende Andreas Guthörl (r.) verabschieden Kapitän Thomas Holz. Foto: Ch. Lambert

Hasborns Sportlicher Leiter Jörg Feid (l.) und der 2. Vorsitzende Andreas Guthörl (r.) verabschieden Kapitän Thomas Holz. Foto: Ch. Lambert

Foto: Ch. Lambert

"Es ist natürlich schön, das letzte Heimspiel zu gewinnen", freute sich Holz. Vor der Partie bekam er von Hasborns 2. Vorsitzenden Andreas Guthörl und dem Sportlichen Leiter Jörg Feid als Dankeschön für seine Vereinstreue einen Gutschein. Holz wird nach der Saison Spielertrainer beim Landesligisten SG Bostalsee. Neben dem 31-Jährigen wurden auch André Mittermüller und Matthias Zöhler verabschiedet. Beide wechseln zu Verbandsligist SG Thalexweiler-Aschbach (wir berichteten).

Zum Spiel: Hasborn hatte die Partie gegen den überraschend harmlosen Tabellenfünften von Beginn an im Griff. "Wir haben hinten so gut wie gar nichts zugelassen und uns vorne einige Chancen herausgespielt. Unser Sieg war absolut verdient", urteilte SV-Spielertrainer Mathäus Gornik. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Hasborn in der 20. Minute zum Führungstreffer. Steffen Hoffmann spielte den Ball von der Außenposition ins Zentrum. Dort stand Angreifer Jan Klein goldrichtig. Er knallte den Ball unhaltbar an Gäste-Schlussmann Florian Schworm vorbei in den Winkel.

Danach verpassten es die Hausherren, den Sack zuzumachen. Unter anderem scheiterte Hoffmann 20 Minuten vor Schluss freistehend am SVA-Schlussmann. Der Nachschuss von Johannes Gemmel wurde von einem Verteidiger von der Linie gekratzt. Doch auch so reichte es zum Heimsieg.

Am kommenden Sonntag steht für den SV, der trotz des Erfolges Tabellenzwölfter bleibt, das letzte Saisonspiel an: Um 15 Uhr geht es zum Vierten SF Köllerbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort