Sportgymnastik-Talent begeistert beim "Eckfeschd"

Leitersweiler. Gemeinsam feiern und krebskranken Kindern helfen war das Motto des siebten Eckstraßenfestes, das am vergangenen Wochenende von den Familien Ursula und Hans Brill, Helga und Roger Frank sowie Ute und Hans-Jürgen Bill am Anwesen Brill in der Straße Im Eck organisiert wurde

Leitersweiler. Gemeinsam feiern und krebskranken Kindern helfen war das Motto des siebten Eckstraßenfestes, das am vergangenen Wochenende von den Familien Ursula und Hans Brill, Helga und Roger Frank sowie Ute und Hans-Jürgen Bill am Anwesen Brill in der Straße Im Eck organisiert wurde. Es wurde wieder zu einem vollen Erfolg, denn viele Leitersweiler fanden den Weg zu dem "Eckfeschd", dessen Erlös wieder der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland mit Sitz in Homburg zur Verfügung gestellt wird. Ein Beweis für die Solidarität der Leitersweiler Bevölkerung. Absoluter Höhepunkt des Festes war der Auftritt von Lavina Kraushaar, einer jungen talentierten Dame aus Leitersweiler, die beim TV St. Wendel trainiert, die mit ihrer rhythmischen Sportgymnastik alle Zuschauer begeistere. Die musikalische Umrahmung lag in den Händen von Hans-Jürgen Bill, der mit seinem Schifferklavier, je nach Wunsch der Besucher, Volks-, Schunkel- und Seemannslieder spielte. Auch die Liebhaber von Schlager, Märschen, Polka und Tango kamen auf ihre Kosten. Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spaß: Am Glücksrad, beim Schminken und beim Basteln gab es nie Langeweile. Bis spät in die Nacht wurde gemeinsam gefeiert. Die Initiatoren des Festes waren mit der Resonanz überaus zufrieden.hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort