Fest Eckfest hilft Familien mit an Krebs erkrankten Kindern

Leitersweiler · () Das Eckfest (Eckstraßenfestes) findet am Samstag, 26. August, ab 15 Uhr, statt. Es ist die zehnte Veranstaltung seit 1992, die stets vor dem Anwesen der Familie Ursula und Hans Brill in der Straße Im Eck organisiert wird.

Der Erlös wird der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland zur Verfügung gestellt. Aus den Erlösen der bisherigen Feste wurden insgesamt rund 11 000  Euro gespendet. Die Initiatoren der vergangenen Feste waren die Familien: Ursula und Hans Brill, Ute und Hans-Jürgen Brill sowie Helga und Roger Frank. Nun führen die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel der früheren Organisatoren mit einigen Jugendlichen des Ortes die Tradition dieser Feste weiter. Die Bands Hairy Ear Net und John Pope sorgen für Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort