Benefiz-Straßenfest in Leitersweiler zugunsten kranker Kinder

Leitersweiler · Das Eckfest, ein Straßenfest in Leitersweiler , findet am Samstag, 29. August, statt. Es ist die neunte Veranstaltung seit 1992, das vor dem Anwesen der Familie Brill in der Straße Im Eck durchgeführt wird.

Der Erlös dieses Festes wird der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland zur Verfügung gestellt. Aus den Erlösen der vorherigen Feste wurden rund 8350 Euro gespendet. Die Initiatoren der vergangenen Feste waren die Familien Ursula und Hans Brill, Ute und Hans-Jürgen Bill sowie Helga und Roger Frank. Nun führen die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel der früheren Organisatoren mit einigen Jugendlichen des Ortes die Tradition weiter.

Das Fest beginnt 15 Uhr. Die Rentner-Band aus Oberkirchen sorgt am Nachmittag für die musikalische Unterhaltung, während am Abend die Musikgruppe Fire and Ece die Gäste musikalisch unterhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort