Spielerisch die Welt kennen lernen

St Wendel · 24 Schulen und etwa 3000 Schüler aus dem Saarland beteiligten sich an dem Geographie-Wettbewerb "Diercke Wissen". Vor den Sommerferien wurden in einer Feierstunde in der Aula des Gymnasiums Wendalinum alle Schulsieger des Bundeslandes geehrt.

 Saarlandsieger Felix Hoffmann (ganz links) bei der Feierstunde. Foto: Stefan Klicker/Schule

Saarlandsieger Felix Hoffmann (ganz links) bei der Feierstunde. Foto: Stefan Klicker/Schule

Foto: Stefan Klicker/Schule

Dabei hoben alle Festredner die Wichtigkeit des Schulfaches Erdkunde hervor.

Sarah Bauer, Landesbeauftragte von "Diercke Wissen" erklärte den Ablauf des Wettbewerbs und Felix Hoffmann, Schüler des Wendalinums und saarländischer Landessieger im Diercke Wissenstest 2015, schilderte seine Eindrücke vom Bundesfinale, das Anfang Juni in Braunschweig stattgefunden hatte. Anschließend wurden die Schulsieger mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk des Verbandes Deutscher Schulgeographen geehrt.

Schüler und Lehrer des Wendalinums sorgten während der Feierstunde für die musikalische Umrahmung des gelungenen Abends.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort