St. Wendeler (22) auf Schlossplatz niedergeschlagen

St. Wendel · Mit Faustschlägen und Tritten hat ein Unbekannter einen Mann in St. Wendel malträtiert. Wie die Polizei berichtet, ließ der Schläger erst von seinem Opfer ab, als eine Frau ihm zur Hilfe kam.Nach bisherigen Erkenntnissen war der St. Wendeler auf der Bahnhofstraße in Höhe des Schlossplatzes zu Fuß unterwegs.

Dort machte ihn ein Unbekannter zuerst dumm an, beschimpfte ihn. Dann schlug der Fremde dem 22-Jährigen auf den Hinterkopf, worauf dieser zu Boden ging. Darauf ließ der Angreifer noch nicht von ihm ab, trat vielmehr auf den Niedergeschlagenen ein. Als eine Frau an den Tatort kam, war dies die Rettung für den Verletzten. Denn der Täter und sein Kompagnon, der die ganze Zeit tatenlos nebenan das Spektakel verfolgt haben soll, machten sich auf und davon. Nach der erfolgreichen Abwehr des Schlägers verschwand dann auch die unbekannte Frau. Um den Fall lösen zu können, sucht die Polizei nach ihr. Bei dem Attackierenden soll es sich um einen schlanken Mann mit kurzen Haaren handeln, 1,75 Meter, Anfang 20. Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, hat sich der Zwischenfall bereits am Sonntag gegen vier Uhr ereignet.

Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel , Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort