1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Mitmachaktion der Sofawölfe Köllertal und St. Wendel am Wingertsweiher

Rund um den Wingertsweiher : Hundeschulen in Sachen Umwelt aktiv

Die Hundeschule Sofawölfe mit Standorten in Köllertal und St. Wendel organisiert eine Müllsammelaktion rund um den Wingertsweiher in Ottweiler. Und zwar am Sonntag, 16. Februar, um 10 Uhr. Treffpunkt ist laut Mitteilung der Parkplatz am Wingertsweiher.

Weiter heißt es, die Veranstaltung endet gegen 12 Uhr.

Mitmachen könne jeder, mit oder ohne Hund. Kinder mit ihren Eltern seien ebenfalls willkommen. Hunde, die Herrchen oder Frauchen begleiten, seien aus Sicherheitsgründen an der kurzen Leine zu führen, sollten geimpft und haftpflichtversichert sein. Die geeigneten Handschuhe seien selbst mitbringen. Müllsäcke zum Sammeln stellen die Sofawölfe. Diese übernehmen nach eigenen Angaben auch die Müllentsorgung mithilfe der Stadt Ottweiler. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos gibt es Per E-Mail an sofawoelfe-saar@web.de oder unter der Telefonnummer (01 62) 7 76 00 97.