Aktion Ottweiler Gewerbeverein ermittelt Gewinner

Ottweiler · Der Gewerbeverein Ottweiler lädt für Mittwoch, 8. Januar, 17 Uhr, in die Kanzlei Notariat Dr. Pick, Bliesstraße 2, zu einer Verlosung anlässlich der Weihnachtsaktion „Sterne in Ottweiler“ ein.

Unter der Verantwortung der neuen Vorsitzenden des Ottweiler Gewerbevereins, Marion Strempel, startete am ersten Adventssonntag, der auch verkaufsoffen war, offiziell die diesjährige Aktion „Sterne in Ottweiler“, so die Mitteilung aus dem Rathaus weiter. Die Aktion gibt es bereits seit einigen Jahren. Sie läuft immer vom 1. Advent bis zum Heilig Abend. Der Ottweiler Gewerbeverein verfolgt damit mehrere Zwecke: Zum einen soll den Kunden für ihre Treue gedankt werden. Zum anderen sollen Anreize gegeben werden, die Weihnachtseinkäufe in den Ottweiler Mitgliedsbetrieben zu tätigen. Ottweiler soll als Einkaufs- und Dienstleistungsstandort gestärkt werden. Wer hier einkauft, sorgt für eine lebendige Stadt, die Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen, heißt es in der Mitteilung weiter. Nicht zuletzt hat der Einkauf in Ottweiler eine soziale Komponente: Hier trifft man sich beim Einkaufen und kann Neuigkeiten austauschen. Man kennt sich. Die Sparkasse Neunkirchen unterstützte oft die Verlosung und erwies sich als Einrichtung, die die Wirtschaft und Kultur fördert. Im Verbund mit dem Ottweiler Stadtmarketing ging es immer wieder um verschiedene Projekte. Der Austausch untereinander funktioniert.

Die aktuelle Aktion „Sterne in Ottweiler“ ist ein fester Bestandteil der jährlichen Aktivitäten.Insgesamt wurde wieder eine Vielzahl von Preisen zur Verfügung gestellt. Der Hauptpreis ist ein Gutschein im Wert von 300 Euro. Jeder Gewinner erhält selbstverständlich eine Übersicht, wo die Gutscheine als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Die Preisträger werden alle schriftlich informiert.

Ein guter Teil der Preisträger kommt von außerhalb, erklärt das Rathaus. So werden Preisträger aus St. Wendel, Neunkirchen und Illingen ermittelt. Das beweise, dass Ottweiler als Einkaufs- und Dienstleistungsstadt trotz schwieriger Rahmenbedingungen angesteuert wird. Insgesamt werden an die Mitgliedsbetriebe rund 30 000 Sterne ausgegeben, die erfahrungsgemäß auch fast alle ausgefüllt zurückkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort