„Eine ganz ruhige Kugel“ ist auf DVD erschienen

St Wendel · Ein französischer Film über Boule - das klingt nicht unbedingt besonders spannend. Aber mit "Eine ganz ruhige Kugel" - der Film ist gerade auf DVD erschienen - überrascht, wie so oft in letzter Zeit, der französische Film.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und bietet einige so nicht erwartete Wendungen.

Zum Inhalt: Momo, Sohn algerischer Einwanderer , und sein bester Freund und Mentor, Jacky, schlagen sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle durchs Leben. Als der schmierige Stéphane Darcy eine internationale Boule-Meisterschaft mit 500 000 Euro Preisgeld ankündigt, wittern Momo und Jacky ihre große Chance. Fortan trainiert Jacky seinen Zögling Momo Tag und Nacht. Trotz aller Ressentiments und mithilfe der selbstbewussten Caroline wird Momo ins französische Team gewählt und avanciert bald zum Star und Teamchef. Als der Sponsor jedoch Widerstand gegen den algerisch-stämmigen Momo anmeldet und dieser als vermeintlich illegaler Einwanderer abgeschoben wird, sieht sich Momo vorerst am Ende seiner Träume.

Wer jetzt Lust auf "Eine ganz ruhige Kugel" bekommen hat, sollt heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort