1. Saarland

"Kochen ist Chefsache" ist auf DVD zu haben

"Kochen ist Chefsache" ist auf DVD zu haben

St. Wendel. Allein die Mimik der beiden Hauptdarsteller ist es wert, den Film "Kochen ist Chefsache", der gerade auf DVD erschienen ist, anzuschauen. Aber auch ansonsten ist der Film amüsant, lustig und originell. Zum Inhalt: Alexandre Lagarde (Jean Reno) ist Frankreichs berühmtester Sternekoch - bewundert, erfolgreich, eine lebende Legende

St. Wendel. Allein die Mimik der beiden Hauptdarsteller ist es wert, den Film "Kochen ist Chefsache", der gerade auf DVD erschienen ist, anzuschauen. Aber auch ansonsten ist der Film amüsant, lustig und originell.Zum Inhalt: Alexandre Lagarde (Jean Reno) ist Frankreichs berühmtester Sternekoch - bewundert, erfolgreich, eine lebende Legende. Seit kurzem muss er sich aber mit Stanislas (Julien Boisselier) herumschlagen, dem neuen Boss der Finanzgruppe, der sein Gourmetrestaurant angehört. Der will Alexandre durch einen jüngeren Koch ersetzen, dem allerdings die klassische Nouvelle Cuisine weniger am Herzen liegt als die Molekularküche aus dem Reagenzglas. Dass Alexandre zudem noch die kulinarischen Ideen ausgehen, ist jedoch fast noch schlimmer. Schließlich muss er ein sagenhaftes neues Menü kreieren, um den Gastro-Kritiker vom "Guide" zu überzeugen. Da läuft ihm Jacky Bonnot (Michael Youn) über den Weg - jung und hitzköpfig, aber ein echter Könner am Kochtopf, der sein Talent bisher in lausigen Bistrojobs vergeudet hat. Es scheint, als hätte der Meisterkoch mit Jacky den idealen Komplizen gefunden, um Stanislas die Suppe kräftig zu versalzen. red

Foto: Verleih