Volleyball: Bliesen kriegt Kriftel nicht in den Griff

Bliesen · Die Volleyballer des TV Bliesen haben am Samstagabend in ihrem Heimspiel der 3. Liga eine 2:3-Niederlage gegen Mitaufsteiger TuS Kriftel kassiert. Vor etwa 300 Zuschauern im St. Wendeler Sportzentrum musste sich die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch nach 125 Minuten im Tie-Break mit 13:15 geschlagen geben.

"Letztendlich haben Nuancen den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gegeben", erklärte Rauch.

Eng war es dabei nicht nur im Tie-Break, sondern auch in vier von fünf Sätzen. Durchgang eins ging mit 25:23 an Kriftel . Im zweiten Satz drehte Bliesen den Spieß um und gewann mit 26:24. Richtig spektakulär war dann der dritte Durchgang. Beide Mannschaften vergaben mehrere Satzbälle, ehe Bliesen mit 33:31 die Nase vorne hatte. "So ein langer Satz ist schon sehr außergewöhnlich", sagte Rauch. In Durchgang vier lief der TVB von Anfang an einem Rückstand hinterher und musste sich schließlich mit 18:25 geschlagen geben.

Im entscheidenden Tie-Break konnte sich keine Mannschaft absetzen. Es ging hin und her, bis die Gäste in der entscheidenden Phase besser punkteten und sich am Ende mit 15:13 durchsetzten. Kleiner Trost für Bliesen : Im Volleyball gibt es für eine 2:3-Niederlage noch einen Punkt, so dass die Rauch-Truppe nicht mit ganz leeren Händen dastand.

Der Kader des TVB ist übrigens vor der Begegnung gegen Kriftel um einen weiteren Spieler kleiner geworden. Zuspieler Lukas Bennoit hat dem Club in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er wegen gestiegener beruflicher Anforderungen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. "Damit ist unser Kader von zwölf auf zehn Spieler geschrumpft", sagte Rauch mit einem Stöhnen. Vor einigen Wochen hatte schon Mittelblocker Waldemar Müller - ebenfalls aus beruflichen Gründen - aufgehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort