Spendeübergabe „Ally hilft“ unterstützt St. Wendeler Ufer-Projekt mit 1000 Euro

St Wendel · Zwei gemeinnützige Institutionen konnten sich über die finanzielle Unterstützung des Vereins „Ally hilft – Handeln statt hoffen“ freuen.

 Spendenübergabe an das Projekt Ufer (von rechts nach links): Leon Becker (Presseteam Ally hilft), Christin Keller (Leiterin Projekt Ufer) und Sarah Bourgett (Ufer).

Spendenübergabe an das Projekt Ufer (von rechts nach links): Leon Becker (Presseteam Ally hilft), Christin Keller (Leiterin Projekt Ufer) und Sarah Bourgett (Ufer).

Foto: Nicole Bauer

Wie ein Sprecher des Vereins berichtet gingen 1000 Euro an Ufer – ein Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes Landesverband Saarland. „Ufer schafft, frühe, kostenfreie Hilfen für Eltern und Kinder und stärkt die Erziehungs- und Versorgungskompetenz der Eltern. Zur Umsetzung dessen beziehen wir Paten als ehrenamtliche Helfer in unser Unterstützungssystem ein. Wir leisten präventive Hilfestellungen, unterstützen die Eltern bei der Alltagsbewältigung und helfen, wenn der Stress und die Belastung zu hoch werden“, erläutert Christin Keller, Leiterin des Projekts Ufer in St. Wendel.

Darüber hinaus verkaufte Ally hilft seit Oktober Hundekalender, die von dem Sponsor, der regionalen Werbeagentur Santoro Design, hergestellt wurden. Zusammen mit mehreren Kooperationspartnern wurden weit mehr als 100 Hundekalender verkauft. Die Aktion wurde in Gedenken an den verstorbenen Vereinshund, den Parson Russell Terrier Phoebe, gestartet und ermöglichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro an das Tierheim Linxbachhof in Niederlinxweiler. Die Tierfotos, auf denen verschiedenste Hunderassen zu sehen sind, wurden im Laufe des Jahres in St. Wendel und Umgebung von Vereinsfotografin Nicole Bauer aufgenommen, so der Sprecher. „Ich freue mich, dass das Interesse der Menschen so groß war und wir viele Kalender verkaufen konnten. Es hat Spaß gemacht, mit lieben Menschen und tierisch tollen Models zusammenzuarbeiten“, sagt Bauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort