Umweltstraftat in Schwarzenbach Mann verbrennt seinen Abfall illegal auf einer Wiese

Schwarzenbach · Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen handelte sich ein 49-jähriger Mann am Samstagnachmittag in Schwarzenbach ein. Anstatt seine Abfälle ordentlich zu entsorgen, verbrannte der Mann seinen Abfall einfach auf einer Wiese.

Umweltstraftat in Schwarzenbach
Foto: dpa/Armin Weigel

Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, war zunächst die Feuerwehr im Einsatz, die den Müllberg auf einer Fläche von zehn mal zehn Metern, ablöschte.

Die Feuerwehrkräfte zogen nach dem Ablöschen Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland hinzu. Diese stellten fest, dass unter anderem auch gefährliche Abfälle einfach verbrannt wurden.

Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwalts wurde gegen den Verantwortlichen eine Strafanzeige wegen des Verdachts einer Umweltstraftat eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort