Kartoffelkasse in Nonnweiler sichergestellt Haufenweise Münzgeld wirft Fragen auf
Nonnweiler · Die Polizei-Inspektion Nordsaarland hat in Nonnweiler eine sogenannte Kartoffelkasse sichergestellt. Wie aus dem Polizei-Bericht hervorgeht, stellten die Beamten bereits am 6. Januar in einem unterschlagenen Pkw in Nonnweiler ein gelbes Tongefäß mit rotem Plastikdeckel fest.
Der rote Deckel war mit der Aufschrift „Kartoffel Kasse" beschriftet. Die Worte „Kartoffel-Kasse" standen in schwarzer Schrift auf zwei weißen Streifen, die aufgeklebt waren (hergestellt wohl mit einer Etikettiermaschine).
Zudem stellten die Beamten in dem Auto auch Münzgeld in größerem Umfang sicher, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Bisher ist es nicht gelungen, dieses Tongefäß einem konkreten Raub zuzuordnen.
Es ist anzunehmen, dass dieses Gefäß bei einem Einbruch auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit angeschlossenem Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten entwendet wurde. Als Tatort der Diebstahlshandlung kommen das gesamte Saarland sowie die Landkreise Trier-Saarburg, Bitburg, die Westpfalz sowie die Vulkaneifel in Betracht. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise auf die Herkunft der Kartoffelkasse bitte an die PI Nordsaarland, Telefon (06 87) 9 00 10.