1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Unfall auf B 41 zwischen Nofelden und Wolfersweiler: Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen

Unfall zwischen Nofelden und Wolfersweiler : Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen

Ein Motorradfahrer hat sich am Freitag bei einem Unfall auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Nohfelden schwer verletzt.

Der 58-Jährige fuhr um 11.14 Uhr mit seinem Gefährt auf der Bundesstraße, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. „Trotz Gefahrenbremsung konnte er die Kollision mit dem Tier nicht verhindern“, teilt Armin Stengel von der Polizei Nordsaarland mit.

Der Mann habe die Kontrolle über sein Motorrad verloren, stürzte und sei in den Straßengraben geschleudert worden. Dabei habe er mehrere Frakturen und Schürfwunden erlitten und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand für ihn laut Stengel aber nicht. Wegen des auslaufenden Motoröls und des Tierkadavers sei die Straße am Unfallort stark verunreinigt gewesen. Die Straßenmeisterei habe sie gereinigt.