Tholey freut sich über Kunrath-Rückkehr

Tholey · Nicht ganz so wie erhofft sind die SF Tholey nach der Winterpause in der Fußball-Landesliga in die Gänge gekommen. In fünf Begegnungen gab es zwei Siege und drei Niederlagen.

Die Erfolge feierten die Sportfreunde dabei gegen die beiden Tabellen-Letzten FC Niederkirchen und SV Grügelborn. Umso mehr freut sich Spielertrainer Stefan Scherer, der die Mannschaft gemeinsam mit Johannes Hoffmann trainiert, dass vor dem Derby gegen den SC Alsweiler an diesem Sonntag um 15 Uhr Offensivspieler André Kunrath wieder fit ist. Kunrath gab am letzten Wochenende nach viermonatiger Verletzungspause wegen einer Schambein-Entzündung sein Comeback. "Er ist ganz wichtig für uns", sagt Scherer.

Unterdessen stellen die Sportfreunde personell die Weichen für die kommende Saison. Mit Mittelfeldspieler Philipp Meiser (A-Jugend JFG Schaumberg-Prims) und Angreifer Tom Fuchs (VfL Primstal II) stehen zwei Neuzugänge bereits fest. Verlassen wird den Club Spielertrainer Hoffmann, der seine Karriere beendet (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort