Richtungsweisendes Spiel für die Handballer der HSG TVA/ATSV

Saarbrücken · Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken trifft am Samstagabend in der Handball-Saarlandliga auf den HC Schmelz. Anwurf in der Saarbrücker Rastbachtalhalle ist um 20 Uhr.

Nach drei Niederlagen in Folge gegen den Ligaprimus HG Saarlouis II (18:25), den TuS Elm/Sprengen (23:30) und den TV Kirkel (20:30) sind die Hauptstädter mit nun 11:17 Punkten auf den zehnten Platz der Tabelle abgerutscht. Die Gäste aus Schmelz stehen momentan mit 19:11 Punkten auf Rang fünf und halten Anschluss an die Spitze der Liga.

HSG-Trainer Lui Wiltz fordert von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung: "Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden und zeigen, was wir können. Vor allem im kämpferischen Bereich haben wir in den vergangenen Spielen nicht unser volles Potenzial abgerufen. Auch in der Deckung müssen wir uns wieder stabilisieren." Gleichzeitig warnt der Trainer vor der aktuellen Tabellensituation: "Es gilt jetzt, dringend die Abwärtstendenz zu stoppen und wieder Punkte zu holen - vor allem in der eigenen Halle, wo wir bisher unsere stärksten Spiele abgeliefert haben. Ansonsten befinden wir uns wieder mitten im Abstiegskampf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort