Polizei sucht Zeuegn Nach Sturz Hämatome im Beckenbereich

Türkismühle · Lasterfahrer gerät in Türkismühle auf die Gegenfahrbahn und flüchtet nach Unfall mit Motorrad.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L  330 zwischen Türkismühle und Sötern ist am Montag um 13.37 Uhr ein Motorradfahrer verletzt worden. Das teilt Armin Stengel von der Polizei Nordsaarland mit. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen habe ein Tanklasterfahrer kurz hinter dem Ortsausgang Türkismühle eine Fahrradfahrerin überholt. „Dabei überfuhr er die durchgezogene Mittellinie und kam so mit einer Fahrzeughälfte auf die entgegenkommende Fahrspur“, schildert Stengel. Ein entgegenkommender 58-jähriger Motorradfahrer wich dem Tanklaster aus, um einen Unfall zu vermeiden. Hierbei ist der Mann gestürzt. Er habe Schürfwunden im Arm- und Beinbereich sowie Hämatome im Beckenbereich erlitten. Zur Beobachtung kam er ins Krankenhaus nach St. Wendel. Auch sein Motorrad sei bei dem Sturz beschädigt worden.

Der Tanklaster setzte seine Fahrt in Fahrtrichtung Sötern fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. „Nach aktuellem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug vermutlich um einen Tanklaster von beiger/weißer Farbe“, erläutert Stengel. Die Polizei in Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10,  und der Polizeiposten Nohfelden, Tel. (0 68 52) 90 90, bitten um Zeugenhinweise. Insbesondere sei es von Wichtigkeit, ob es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug tatsächlich um einen beige/weißen Tanklaster handelte und ob dieser mit einer Aufschrift versehen war, der einen Hinweis auf eine Firma geben könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort