Polizei sucht Zeugen Tanklaster flüchtet nach Unfall – Motorradfahrer verletzt

Nohfelden · Am Montag (24. Juni) ereignete sich gegen 13.37 Uhr auf der Landstraße 330 zwischen Türkismühle in Fahrtrichtung Sötern ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer zu Fall kam und sich verletzte.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilte die Polizei-Inspektion Nordsaarland mit. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen befuhr vermutlich ein Tanklaster die Fahrtstrecke. Nach Verlassen des Ortsausgangs Türkismühle überholte er eine vorausfahrende Fahrradfahrerin, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Beim Überholvorgang überfuhr der Tanklaster die durchgezogene Mittellinie und kam so mit einer Fahrzeughälfte auf die entgegenkommende Fahrspur. Ein entgegenkommender 58-jähriger Motorradfahrer musste dem Tanklaster nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden und kam hierbei zu Fall.

Der unfallverursachende Tanklaster setzte anschließend seine Fahrt in Fahrtrichtung Sötern fort. Der Motorradfahrer erlitt Schürfwunden im Arm- und Beinbereich sowie Hämatome im Beckenbereich und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus St. Wendel gebracht. Das Motorrad wurde beschädigt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug vermutlich um einen Tanklaster von beiger/weißer Farbe. Dieser entfernte sich nach dem Unfallgeschehen vom Unfallort, ohne entsprechende Feststellungen zu ermöglichen.

Die Polizei in Wadern, Tel.: (0 68 71) 9 00 10 und/oder der Polizeiposten Nohfelden, Tel.: (0 68 52) 90 90 bitten um Zeugenhinweise. Insbesondere ist von Wichtigkeit, ob es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen beige/weißen Tanklaster handelte und ob dieser eine Aufschrift mit Hinweis auf eine Firma aufwies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort