Jugendbüro auf der Suche nach rollenden Sportgegenständen

Homburg · Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg hilft im Rahmen der Jugendorientierten Stadt Homburg dem Projekt „Future on wheels (Zukunft auf Rädern)“. Sachspenden in Form von allen rollenden Sportgegenständen wie Inline Skates, Roller, Skateboards, Waveboards oder BMX-Rädern können ab sofort im Rathaus, Zimmer 145, bei Barbara Emser abgegeben werden.

Die Gegenstände sollten in einem gut befahrbaren Zustand sein. Ende März oder Anfang April wird die Materiallieferung zu Skateclubs und Skatern nach Kenia geliefert, wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt.

Das Projekt wurde einst als "Future on skates" gegründet, um weltweit sozial und wirtschaftlich benachteiligte Jugendliche mit gespendeten Inline-Skates eine Freude zu bereiten. Insbesondere Skater in Afrika, Lateinamerika und Asien wurden bedacht. Da nun auch weitere "rollende" Sachspenden hinzukommen, wurde das Ganze in "Future on wheels" umbenannt.

Die Aktion soll auch dazu dienen, ein Zeichen für mehr Integration in der Gesellschaft und für Toleranz, Fairness, Gleichberechtigung und Zielstrebigkeit mit Hilfe des Sports zu setzen und auch Aufklärungsarbeit zu wichtigen sozialen Themen zu leisten, heißt es weiter.

Weitere Informationen erteilt Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort