1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kleine Skater rollten mit vollem Elan

Kleine Skater rollten mit vollem Elan

Blieskastel. Das Kinder- und Jugendbüro Blieskastel hat jetzt ein Inline Skating-Sicherheitstraining für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angeboten. "Spiel und Spaß auf Rollen" nannte sich die zweistündige Veranstaltung auf dem Lautzkircher Schulhof. Geskatet wurde gemeinsam mit Carola Becker von Caro's Inline Academy (CIA) und Stadtjugendpflegerin Sandy Will

Blieskastel. Das Kinder- und Jugendbüro Blieskastel hat jetzt ein Inline Skating-Sicherheitstraining für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angeboten. "Spiel und Spaß auf Rollen" nannte sich die zweistündige Veranstaltung auf dem Lautzkircher Schulhof. Geskatet wurde gemeinsam mit Carola Becker von Caro's Inline Academy (CIA) und Stadtjugendpflegerin Sandy Will. Die jungen Teilnehmer lernten unter anderem bremsen, richtiges Fallen und Kurven fahren. Es wurden verschiedene Spiele mit Skates bestritten sowie unter Limbostangen durchgefahren.Für Kinder, die keine eigenen Skates hatten, gab es die Möglichkeit, sich die Ausrüstung auszuleihen. Die Teilnehmer des Kurses hatten viel Spaß und konnten Neues dazu lernen oder bereits Erlerntes auffrischen.

Für den Sommer gibt es bereits zwei weitere Termine. Kinder können am Dienstag, 10., und Dienstag, 17. Juli, erneut mit dem Jugendbüro und CIA auf dem Schulhof Lautzkirchen skaten. Wer so lange nicht warten kann, kann am Samstag, 12. Mai, zum Kinder- und Familienfest auf den Parkplatz Floriastraße kommen. Dort gibt es von elf bis 17 Uhr einen Skate-Parcours, Leihmobil, Musik sowie Vorführungen. red

Anmeldung für die Kurse im Juli bei Sandy Will, Tel. (0 68 42) 9 26 13 25. Kosten: fünf Euro.