Generalkonsul Joureau würdigt Herry Schmitt

Wallerfangen · Eine besondere Würdigung hat der Wallerfanger Musiker Herry Schmitt vom französischen Generalkonsul Frédéric Joureau für seine Komposition „L'amitié sans frontières – Freundschaft ohne Grenzen“ erfahren. Joureau sprach seine Anerkennung für das Lied aus, mit dem Schmitt zeige, dass „die gefestigte Freundschaft zwischen Deutschen und Franzosen ein kostbares Erbe für unsere Kinder ist“.

Das Lied "baut eine Brücke zwischen den Nachbarländern und den jeweiligen jungen Generationen, welche die Zukunftderdeutsch-französischen Freundschaft als Grundstein verkörpern", schreibt der Generalkonsul zu dem munteren zweisprachigen Kinderlied, dessen französischer Text vom Arzt Wolfgang Meunier stammt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort