Das Wandern ist Renate Pfeiffers Lust

Dorf im Bohnental · Die Vereinsgemeinschaft Dorf im Bohnental wandert bereits seit zwölf Jahren. Im Schnitt kommen jede Woche 19 Teilnehmer. Bei der 548. Tour war Renate Pfeiffer die 10 000.

 Jeden Mittwoch gehen begeisterte Wanderer gemeinsam auf Tour. Fotos: Altmeyer

Jeden Mittwoch gehen begeisterte Wanderer gemeinsam auf Tour. Fotos: Altmeyer

 Renate Pfeiffer

Renate Pfeiffer

Seit zwölf Jahren gehen sie jeden Mittwoch auf Tour. Nun konnte die Vereinsgemeinschaft Dorf im Bohnental bei der 548. Wanderung den 10 000. Wanderer begrüßen. Es ist Renate Pfeiffer aus Neipel, die im Anschluss an die Wanderung mit einem Präsent geehrt wurde. Ihr gratulierten der 1. Beigeordnete der Gemeinde Schmelz, Wolfram Lang, und Marga Johann im Auftrag des Dorfer Ortsvorstehers Manfred Buchheit.

Bei der 548. Tour führte Wanderführer Josef Jung die Wanderer unter anderem an der Hasborner Grotte vorbei. Unter der Leitung geübter Wanderführer wird auf stets wechselnden Strecken gemeinsam gewandert. Im Schnitt kommen jede Woche 19 Teilnehmer zu den Wanderungen. Die Wanderungen werden von der Vereinsgemeinschaft Dorf im Bohnental jeden Mittwoch durchgeführt. Treffen ist jeweils um 13.30 Uhr, in den Sommermonaten um 14.30 Uhr, an der alten Schule in der Lockweilerstraße in Dorf. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Nur ein einziges Mal musste eine Wanderung ausfallen, da gab's zu viel Schnee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort