Ortsrat berät über Haushaltssatzung

Ortsrat berät über Haushaltssatzung

Merchweiler Handy aus Auto gestohlen Aus einem vermutlich unverschlossenen Chevrolet Matiz, Farbe blau, der in der Grabenstraße in Merchweiler geparkt war, ist in der Nacht zum Mittwoch ein schwarzes Nokia Klapphandy entwendet worden. Schiffweiler Einbrecher auf der Nandu-Farm Auf dem Gelände der Nandu-Farm in der Stennweilerstraße in Schiffweiler sind in der Nacht zu Donnerstag mehrere Objekte (Garage, Schuppen, Bauwagen) aufgebrochen worden.

Nach derzeitigem Sachstand der Polizei ist mindestens eine benzinbetriebene Heckenschere entwendet worden.

Schiffweiler

Bohrhammer aus Firma gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag sind in der Stennweilerstraße auf einem frei zugänglichen Gelände einer Bauunternehmung die Türen zum Aufenthaltsraum, Maschinenlager und einer Garage aufgehebelt worden. Nach derzeitigem Sachstand wurde ein Hilti-Bohrhammer entwendet.

Neunkirchen

Vortrag über Stadtgeschichte

Zum Thema "Stadtgeschichte Neunkirchen" berichtet am Freitag, 14. März, ab 10 Uhr, Horst Schwenk im Politikkreis der Senioren-Akademie der Katholischen Familienbildungsstätte Neunkirchen/Mehrgenerationenhaus Marienstraße.

Neunkirchen

Ortsrat berät über Haushaltssatzung

Die Haushaltssatzung steht auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils der nächsten Ortsratssitzung für den Stadtteil Neunkirchen. Sie findet statt am Donnerstag, 13. März, 17.15 Uhr, im PR-Raum des Rathauses, Oberer Markt.

Neunkirchen

Französisch-Kurs für Anfänger

In der Senioren-Akademie der Katholischen Familienbildungsstätte Neunkirchen/Mehrgenerationenhaus Marienstraße startet am Mittwoch, 12. März, um 9 Uhr, ein Französisch-Kurs für Anfänger.

Anmeldung und Information unter Telefon (0 68 21) 90 46 50.

Merchweiler

Russisch lernenbei der VHS

In diesem Semester bietet die Volkshochschule Merchweiler wieder einen Kurs Russisch für Anfänger an. Unter der Leitung von Tatjana Detissova lernen die Teilnehmer die Grundlagen der russischen Sprache. Der Kurs beginnt am kommenden Donnerstag, 13. März, 17 Uhr, in der Allenfeldschule Merchweiler.

Anmeldungen unter Telefon (0 68 25) 8 82 99 oder E-Mail ebick.vhs@gemue.net.

Mehr von Saarbrücker Zeitung