Auf Modellbahnen einmal selbst Zugführer sein

Wolfersweiler · Leider sind sie schon wieder vorbei, die so sehr geliebten Sommerferien. Zurück in der Schule kann man nun erzählen was man erlebt hat. Einige Schüler und Schülerinnen können von einer ganz besonderen Reise berichten.

Einem Ausflug auf den Modellbahnen des Modellbahnvereines Saar/Wolfersweiler in der ehemaligen Grundschule.

Als besonderen Service hatten sich die Wolferweilerer Modellbahner ein Ferienprogramm der besonderen Art ausgedacht. Jeden Donnerstag luden sie speziell Schüler , aber auch Erwachsene dazu ein, mitzuspielen. Man durfte eigene Züge und Modelle mitbringen und auf den Anlagen fahren lassen. Hatte man kein eigenes Rollmaterial, standen Triebfahrzeuge und Züge der Clubbahner zur Verfügung. "Das Angebot wurde sehr gut genutzt", sagt Rüdiger Heß vom Modellbahnverein. Und fügt hinzu: "Vor allem die jungen Besucher waren mehr als nur einen Donnerstag zu Gast."

Info: Rüdiger Heß, Telefon (0 68 55) 92 18 99, oder E-Mail: ruediberthessie@web.de.

www.modellbahn-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort