DVD-Tipp Wenn es um das Leben eines Freundes geht

St. Wendel · Wie weit würde man gehen, um einem Freund zu helfen? Und wie weit erst, wenn man selbst an dessen Misere schuld ist? Dieser Frage geht der Film „Für das Leben eines Freundes“ nach - und das auf spannende wie auch unterhaltsame Weise.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Der Film aus dem Jahr 1998 nun auch auf  DVD erhältlich. Und bietet Starbesetzung, wunderbar sind Joaquin Phoenix, Vince Vaughn und Anne Heche. Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW verlieh dem Film das Prädikat besonders wertvoll.

Zum Inhalt: Eine andauernde, gigantische Party haben die drei Freunde Lewis (Joaquin Phoenix), Tony (David Conrad) und Sheriff (Vince Vaughn) während ihres Urlaubs in Malaysia gefeiert. Erst zwei Jahre später erfahren Tony und Sheriff von der engagierten Anwältin Beth (Anne Heche) , dass ihr Freund Lewis seit ihrer Abreise aus Malaysia dort in einer Einzelzelle dahinvegetiert, weil man in der Nähe seines Bungalows das gemeinsam erstandene Rauschgift fand. Lewis droht die Todesstrafe. Ein teuflischer Deal könnte ihm das Leben retten: Innerhalb einer Woche müssen sich die beiden entscheiden, ob sie für das Leben ihres Freundes drei Jahre ihres eigenen Lebens opfern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort