Löscharbeiten bis in den Morgen Großbrand in Holzbaufirma in Freisen - Millionenschaden befürchtet

In einer Holzbaufirma in Freisen ist am frühen Donnerstagmorgen offenbar ein Großbrand ausgebrochen.

Großbrand in Holzbaufirma in Freisen- Millionenschaden befürchtet
Foto: dpa/Carsten Rehder

In einer Holzbaufirma im saarländischen Freisen ist ein Großbrand ausgebrochen. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im Millionenbereich. Die genaue Höhe sei aber noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Löscharbeiten hielten am Morgen an, verletzt wurde niemand. Auf dem Gelände des Betriebs im Kreis St. Wendel brennen demnach seit dem frühen Donnerstagmorgen eine 1200 Quadratmeter große Halle und ein 400 Quadratmeter großes Holzlager.

Es explodierten auch mehrere Gasflaschen. Der Rauch behindert nach Angaben des Polizeisprechers zudem den Verkehr auf der angrenzenden Autobahn 62. Die Feuerwehr war mit ungefähr 150 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar

Mehr Infos in Kürze

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort