Fichtenbestände geschont

Nonnweiler. 2008 hat der Nonnweiler Wald der Gemeinde 8741,40 Euro mehr eingebracht, als er gekostet hat. Mit dem Einschlagen von Fichtenstämmen habe man sich zurückgehalten, erklärte in der jüngsten Gemeinderatssitzung Revierleiter Bernd Diener, weil der Preis für Stammholz im Frühjahr auf das Niveau von 2006, 18 Euro pro Festmeter, gesunken sei

Nonnweiler. 2008 hat der Nonnweiler Wald der Gemeinde 8741,40 Euro mehr eingebracht, als er gekostet hat. Mit dem Einschlagen von Fichtenstämmen habe man sich zurückgehalten, erklärte in der jüngsten Gemeinderatssitzung Revierleiter Bernd Diener, weil der Preis für Stammholz im Frühjahr auf das Niveau von 2006, 18 Euro pro Festmeter, gesunken sei. 2009 rechnet Diener mit Einnahmen von 58300 Euro aus dem Verkauf von Fichtenstamm- und Brennholz. Ausgaben sind in Höhe von 49300 Euro vorgesehen. Der Zustand des Gemeindewaldes sei weiterhin bedenklich, auch wenn 2008 "viel Wasser" gebracht habe. ddt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort