Brennender Traktor hält Feuerwehr die ganze Nacht in Trab

Marpingen. Über fünf Stunden mitten in der Nacht hat ein brennender Traktor die Feuerwehr in Marpingen beschäftigt. Gegen ein Uhr in der Nacht auf Montag riss der Alarm Hilfskräfte aus dem Schlaf, meldet ein Sprecher: Ein Illinger (24) stand neben seiner Landwirtschaftsmaschine samt Anhänger an einer Bushaltestelle nahe des Verekehrskreisels. Das Getriebe hatte Feuer gefangen

 Der beschädigte Traktor aus Illingen, dessen Getriebe in der Nacht auf Montag in Brand geraten war. Foto: Feuerwehr

Der beschädigte Traktor aus Illingen, dessen Getriebe in der Nacht auf Montag in Brand geraten war. Foto: Feuerwehr

Marpingen. Über fünf Stunden mitten in der Nacht hat ein brennender Traktor die Feuerwehr in Marpingen beschäftigt. Gegen ein Uhr in der Nacht auf Montag riss der Alarm Hilfskräfte aus dem Schlaf, meldet ein Sprecher: Ein Illinger (24) stand neben seiner Landwirtschaftsmaschine samt Anhänger an einer Bushaltestelle nahe des Verekehrskreisels. Das Getriebe hatte Feuer gefangen. Rasch hatte die Wehr den Brand gelöscht. Der Fahrer wurde kurzzeitig in einem Rettungswagen untersucht, weil Hilfskräfte eine Rauchvergiftung vermutet hatten. Der Mann war aber unverletzt. Gegen 3.10 Uhr erneuter Alarm: Beim Versuch, den Traktor abzuschleppen, verlor er auf der L 133 Motor- und Getriebeöl. Bis 6.15 Uhr war die Feuerwehr damit beschäftigt, die Straße zu reinigen. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort