Sparen beim Seniorennachmittag

Wahlschied. Bei den Beratungen des Heusweiler Gemeindehaushaltes ist viel über Kürzungen und Streichungen debattiert worden. Auch über Kürzungen der Ortsratsbudgets wurde nachgedacht. "Zum Glück ist es nicht so weit gekommen

Wahlschied. Bei den Beratungen des Heusweiler Gemeindehaushaltes ist viel über Kürzungen und Streichungen debattiert worden. Auch über Kürzungen der Ortsratsbudgets wurde nachgedacht. "Zum Glück ist es nicht so weit gekommen. An unserem Budget hat sich nichts geändert, uns stehen auch in diesem Jahr 3280 Euro zur Verfügung", sagte Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD) bei der jüngsten Wahlschieder Ortsratssitzung. Ein Teil des Geldes ist allerdings schon ausgegeben worden: "250 Euro gingen für den Neujahrsempfang weg, und 200 Euro habe ich für neue Steckdosen in der Sport- und Kulturhalle ausgegeben", sagte Zimmer. Einstimmig beschloss der Ortsrat zudem, dass der evangelische Kirchenchor und der Männergesangverein mit jeweils 300 Euro aus dem Ortsratsbudget bezuschusst werden sollen. 1070 Euro stehen im Budget für den nächsten Seniorennachmittag zur Verfügung. Weil das im vergangenen Jahr nicht ausreichte, muss der Ortsrat ein wenig sparen: "Wir müssen den Getränkebon abschaffen. Dafür aber wollen wir versuchen, das Programm etwas anders zu gestalten." Die Tische sollen so gestellt werden, dass die Besucher tanzen können. Auf Anregung von Wolfgang Hauser (CDU) will man die Tombola noch attraktiver machen. Der Seniorennachmittag ist am Sonntag, 19. September. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort