Islandpferde-Verein mit 500 Euro aus Ortsratsbudget gefördert

Wahlschied. Im vergangenen Jahr hatte der Wahlschieder Ortsrat aus seinem Budget dem örtlichen Fußballverein mit einem Zuschuss von 1000 Euro unter die Arme gegriffen. Der Zuschuss sollte damals für den Bau einer neuen Toilettenanlage verwendet werden (die Saarbrücker Zeitung berichtete)

Wahlschied. Im vergangenen Jahr hatte der Wahlschieder Ortsrat aus seinem Budget dem örtlichen Fußballverein mit einem Zuschuss von 1000 Euro unter die Arme gegriffen. Der Zuschuss sollte damals für den Bau einer neuen Toilettenanlage verwendet werden (die Saarbrücker Zeitung berichtete).In diesem Jahr unterstützt der Ortsrat den Islandpferde-Verein Wahlschied mit einer Zuwendung von 500 Euro aus seinem Budget für ein ähnliches Projekt. Dazu Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD): "Der Verein macht eine gute Jugendarbeit und wurde in den letzten Jahren in keinster Weise finanziell bedacht. Als Geste der Anerkennung sollten wir ihm den Betrag zweckgebunden für den Weiterbau der Toilettenanlage übergeben." Der Ortsrat unterstützte diesen Vorschlag. Wobei Ute Hubig (CDU) meinte: "Ist das nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Kann der Verein damit wirklich eine Toilettenanlage erstellen?"

Zimmer erklärte, dass die 500 Euro dem Verein sicherlich weiterhelfen würden. "Viel mehr können wir als Ortsrat auch nicht machen, unsere Mittel sind begrenzt", sagte Zimmer. Pascal Kopp (FDP) regte an: "Zukünftig sollten wir auch an andere Vereine denken, die für den Ort etwas tun." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort