SG Britten-Hausbach will ihre Aufstiegschance wahren

Rehlingen. Geht für den Tabellendritten SG Britten-Hausbach noch etwas in Sachen Aufstieg? Uwe Feller, seit fünf Jahren Trainer des Fußball-Kreisligisten, sagt: "Wenn wir am Sonntag gewinnen, sind wir auf Tuchfühlung. Vielleicht werden sie dann doch noch nervös

Rehlingen. Geht für den Tabellendritten SG Britten-Hausbach noch etwas in Sachen Aufstieg? Uwe Feller, seit fünf Jahren Trainer des Fußball-Kreisligisten, sagt: "Wenn wir am Sonntag gewinnen, sind wir auf Tuchfühlung. Vielleicht werden sie dann doch noch nervös." Mit "sie" meint er die Clubs auf den Aufstiegsplätzen - den SV Eimersdorf auf Rang zwei und Spitzenreiter SG Rehlingen-Fremersdorf, bei dem Britten-Hausbach an diesem Sonntag, 15 Uhr, spielt.Mit einem Sieg könnte Britten-Hausbach bis auf drei Punkte an den Gegner heranrücken. Trotz Rehlingens Heimstärke (elf Siege, zwei Remis) sagt Feller: "Gerade gegen Mannschaften, die mit uns mitspielen, lief es meistens besser für uns. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe." Ein Aufstieg sei aber selbst bei einem Sieg "eher unwahrscheinlich." Das Restprogramm spreche für die Konkurrenz. Für Feller wäre der Aufstieg jedenfalls ein schöner Abschied - umso mehr noch, da die SG Britten-Hausbach in den beiden Vorjahren jeweils erst in einem Entscheidungsspiel scheiterte. Ab Sommer wird das Duo Dennis Lehnert und Michael Barzen die Nachfolge von Feller übernehmen. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort