Sessionseröffnung in Besch

Besch. Am Samstag fand die Sessionseröffnung der Bescher Fastnacht erstmals im Vereinsheim des SV Besch statt

Besch. Am Samstag fand die Sessionseröffnung der Bescher Fastnacht erstmals im Vereinsheim des SV Besch statt. In seiner Begrüßungsrede wies Sitzungspräsident Paul Schweizer auf die anstehenden Änderungen in der kommenden Session hin, wie etwa der neue Veranstaltungsort der Kappensitzungen (Sporthalle Perl), da das Bescher Jugendheim auf unbestimmte Zeit durch den Umzug des Kindergartens nicht genutzt werden kann. Schnell war deswegen auch das Motto der Session 2010/11 gefunden "Besch bewegt sich - jetzt erst recht".

Wunderschöne Kostüme

Anschließend stieg die Spannung, denn die Inthronisierung der neuen Tollitäten stand an. Zwar konnte der BCC kein neues "großes" Prinzenpaar präsentieren, dafür entschädigte das neue Kinderprinzenpaar Prinz Luca I. (Backendorf) und Prinzessin Hannah I. (Backes). Die beiden präsentierten sich bei ihrem ersten Auftritt in wunderschönen Kostümen und meisterten ihre Antrittsrede souverän. Luca I. und Hannah I. bewiesen gleich, dass sie absolut würdig sind, auch als Kinder an der Spitze der Bescher Narren zu stehen. Die beiden sind ein eingespieltes Traumpaar (kennen sich seit dem Babyalter). Die zehnjährige Hannah I. (Backes) tanzt seit einigen Jahren in einer der BCC-Garden, dabei wurde ihr das närrische Blut von den Eltern vererbt, die früher selbst aktiv waren. Beim ebenfalls zehnjährigen Luca I. (Backendorf) haben die Fastnachtsgene einen Generationensprung gemacht. Hier war es der Opa Peter, welcher beim BCC im Vorstand und im Elferrat aktiv war. Der Inthronisierung des neuen Kinderprinzenpaares war natürlich die Verabschiedung der scheidenden Regenten Prinz Michael I. und Prinzessin Annette I. sowie Kinderprinz Max I. und Kinderprinzessin Kira I. vorausgegangen, die mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Zepter aus der Hand gaben, nicht ohne zu versprechen, der Bescher Fastnacht weiterhin die Treue zu halten.

Unter den Gästen fanden sich zu Ehren der beiden neuen Regenten der Bürgermeister der Gemeinde Perl Bruno Schmitt und die Bescher Ortsvorsteherin Jutta Weber, welche es sich nicht nehmen ließ, die Bescher Bürger persönlich aufzurufen, bis Weihnachten weiter nach einem Prinzenpaar zu suchen. Zu den Stammgästen gehörte ebenfalls eine Abordnung des befreundeten Karnevalsvereines aus Wincheringen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort