Essen und Trinken Wer am besten schwenkt, zeigt sich in Überherrn

Überherrn · Bierbrauertag und Grillen: Das passt zusammen. Darum treffen beide Termine in Überherrn zusammen.

 Weltrekordversuch im Dauerschwenken: Der ist für August in Überherrn angekündigt. (Symbolbild)

Weltrekordversuch im Dauerschwenken: Der ist für August in Überherrn angekündigt. (Symbolbild)

Foto: Ralf Lauer

Ursprünglich war nur die erste Europäische Schwenkmeisterschaft rund um die ehemalige Sendeanlage Europe 1 in Berus geplant. Doch nun hat sich das Programm zu einem viertägigen Fest ausgewachsen, den „Iwwerherrner Erlebnistagen“, von Donnerstag, 15. August, bis Sonntag, 18. August. Neben dem Weltrekordversuch im Dauer-Schwenken, einem Bierbrauertag, dem mehrtägigen Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, Grillausstellung mit dem teuersten Grill der Welt, einem Gourmetmarkt, einer offenen Kunstausstellung „Petit Montmartre“ sowie Musik- und Kinderprogramm steht natürlich die Schwenkmeisterschaft am Sonntag, 18. August, als Höhepunkt im Programm. Anmeldungen sind noch bis 1. August möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort