Schüler spenden ihren Gewinn dem Kinderhospizdienst

Schafbrücke. Die Sieger des ARD-Tigerentenclubs vom vergangenen Sonntag, die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5/6 a und 5/6 b der Montessori-Gesamtschule Saarbrücken, haben ihren Gewinn dem Kinderhospizdienst Saar gespendet. Am Mittwoch war die feierliche Übergabe des Schecks im Musiksaal der Schule

Schafbrücke. Die Sieger des ARD-Tigerentenclubs vom vergangenen Sonntag, die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5/6 a und 5/6 b der Montessori-Gesamtschule Saarbrücken, haben ihren Gewinn dem Kinderhospizdienst Saar gespendet. Am Mittwoch war die feierliche Übergabe des Schecks im Musiksaal der Schule.Die Leiterin des Kinderhospizdienstes nahm die Spende entgegen und beantwortete im Gegenzug zahlreiche Fragen der Schüler. Sie beschrieb dabei die vielfältigen Aufgaben bei der Betreuung schwerstkranker Kinder und ihrer Familien. Das Kinderhospiz Saar ist bundesweit eine der größten regionalen Organisationen ihrer Art. Sie betreut im Moment mit rund 80 ehrenamtlichen Mitarbeitern 117 Kinder und deren Familien im Saarland, in Teilen der Pfalz und im französischen Grenzbereich.

Seit dem Schulstart 2008 hat die Montessori-Gesamtschule immer wieder soziale Projekte unterstützt. 2011 war es die Saarbrücker Wärmestube "Wurzellos".

Die Kinder der beiden 5/6er Klassen sind sehr stolz auf ihren Sieg beim Tigerentenclub und auf die finanzielle Unterstützung, die nun Kindern zuteil wird, die diese Hilfe dringend benötigen. Das teilt die Schule mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort