1. Saarland

Kinder und Jugendliche stellen Arbeiten in St. Wendel aus

Kinder und Jugendliche stellen Arbeiten in St. Wendel aus

St. Wendel. "Ich mal Dir meine Gefühle" ist der Name einer Ausstellung, die am Montag, 25. Juni, um 18.30 Uhr im Foyer des Landratsamtes St. Wendel eröffnet wird. Zu sehen sind die Arbeiten von Kindern und Jugendlichen des Projekts Wiesel des Caritasverbandes Schaumberg-Blies. Dort werden Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien betreut

St. Wendel. "Ich mal Dir meine Gefühle" ist der Name einer Ausstellung, die am Montag, 25. Juni, um 18.30 Uhr im Foyer des Landratsamtes St. Wendel eröffnet wird. Zu sehen sind die Arbeiten von Kindern und Jugendlichen des Projekts Wiesel des Caritasverbandes Schaumberg-Blies. Dort werden Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien betreut. Diese werden unterstützt, ihre Erlebnisse, Erfahrungen oder Fragen auszudrücken. Der Landkreis St. Wendel unterstützt das Projekt. Zusätzlich werden Werke erwachsener, ehemals suchtkranker Menschen gezeigt, die Kunst nutzen, um Wege aus der Sucht zu finden. red