Schüler auf den Spuren der Schokolade

Brebach Schüler auf den Spuren der Schokolade Die Klasse 2.1 der Wiedheckschule hat in den vergangenen Wochen eine ungewöhnliche Entdeckungsreise gemacht: In einer Unterrichtsreihe gingen die schüler der Frage nach, wo die Schokolade herkommt.

Sie lernten dabei einiges über Ghana, die Heimat der Kakaobohnen, und suchten auf fair gehandelte Produkte in Supermärkten. Schließlich gab es ein Frühstück mit fair gehandelten Produkten - Marmelade und Kakao aus Afrika und Milch aus dem Bliesgau.

St. Johann

Modenschau im Kaiserviertel

Einen über 100 Meter langen Laufsteg gibt es am Samstag, 8. Juni, im Kaiserviertel zu sehen. Von 13 bis 18 Uhr veranstaltet der Verein Kaiserviertel in der gesamten Futterstraße und einem Teil der Sulzbachstraße eine Modenschau.

Auersmacher

Ortsrat berät über Friedhofssatzung

Der Ortsrat von Auersmacher tagt am Montag, 10. Juni, 17 Uhr, im Sitzungszimmer der Remise Auersmacher. Er redet unter anderem über die Neufassung der kommunalen Friedhofssatzung. Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Tagesordnung können Bürger Fragen stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort