Schmidt bleibt wohl Trainer in Mettlach

Mettlach. Seit Juli ist Ralf Schmidt Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach - und das wird wohl auch in der kommenden Saison so bleiben. Unterschrieben ist ein Vertrag für die Saison 2012/13 zwar noch nicht, aber alles deutet daraufhin, dass Schmidt bei den Blau-Weißen bleiben wird. "Gespräche hat es bereits gegeben

Mettlach. Seit Juli ist Ralf Schmidt Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach - und das wird wohl auch in der kommenden Saison so bleiben. Unterschrieben ist ein Vertrag für die Saison 2012/13 zwar noch nicht, aber alles deutet daraufhin, dass Schmidt bei den Blau-Weißen bleiben wird. "Gespräche hat es bereits gegeben. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, geht es wohl auch in der kommenden Saison weiter", erklärt Schmidt. "Ich bin in Mettlach dort angekommen, wo ich hin wollte und ich fühle mich sehr wohl." Gesprochen wurde beim SVM auch über mögliche Verstärkungen in der Winterpause. Gesucht wird noch ein Offensivspieler. "Wenn sich etwas ergibt, werden wir etwas tun, es ist aber jetzt kein Muss", sagt Schmidt. Der SVM-Trainer konnte in dieser Woche übrigens nicht die Übungseinheiten seiner Mannschaft leiten, da er sich einer Knie-Operation unterziehen musste. Vertreten wurde er vom Trainer der zweiten Mannschaft, Thomas Steies.Diesen Samstag um 14.30 Uhr will Schmidt aber wieder auf der Bank sitzen. Mettlach ist beim SV Bübingen zu Gast. Der SVB ist Tabellen-Zehnter, holte zu Hause aber nur fünf Punkte. "Dass sie nicht so heimstark sind, wollen wir ausnutzen", so Schmidt. sem

Foto: Hartung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort