1. Saarland

"Der Schuh des Manitu" bietet viele lustige Einfälle

"Der Schuh des Manitu" bietet viele lustige Einfälle

St. Wendel. Noch gar nicht so alt und schon ein Klassiker ist "Der Schuh des Manitu", der jetzt erneut auf DVD erschienen ist. Lustige, einfache Ideen bieten einen Humor der ganz besonderen Art. Um ein Stammlokal aufzumachen, nimmt der Apachenhäuptling Abahachi (Michael Bully Herbig) bei den Schoschonen einen Kredit auf

 Abahachi stellt sich nicht sehr geschickt an. Fotos: Verleih
Abahachi stellt sich nicht sehr geschickt an. Fotos: Verleih

St. Wendel. Noch gar nicht so alt und schon ein Klassiker ist "Der Schuh des Manitu", der jetzt erneut auf DVD erschienen ist. Lustige, einfache Ideen bieten einen Humor der ganz besonderen Art.Um ein Stammlokal aufzumachen, nimmt der Apachenhäuptling Abahachi (Michael Bully Herbig) bei den Schoschonen einen Kredit auf. Der Gauner Santa Maria (Sky Du Mont) brennt jedoch mit dem Geld durch und Abahachi und Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) müssen sich das Geld wiederbeschaffen. Gleichzeitig müssen sie sich aber die verärgerten Schoschonen vom Hals halten. him