Autos und Gartenhaus aufgebrochen, Garage durchsucht Von Freitag auf Samstag: Einbruchserie in Ittersdorf

Ittersdorf · Eine Einbruch-Serie beschäftigt derzeit die Polizei in Ittersdorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwischen 0 und 8.10 Uhr in der Nähe des dortigen Friedhofes mehrere Autos aufgebrochen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Tschanz-Hofman

In einem der Fahrzeuge wurde eine Fernbedienung zu einem in der Nähe befindlichen Garagentor entwendet. Die Täter öffneten die Garage und durchsuchten diese nach Diebesgut. Zudem wurde ein Gartenhaus aufgebrochen. Aus diesem wurden Angelruten und ein Häcksler entwendet.

Die Polizei weist daraufhin, dass grundsätzlich darauf geachtet werden sollte, dass abgestellte Fahrzeuge ordnungsgemäß verschlossen und keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden sollten. Das gilt insbesondere für Schlüssel oder Fernbedienungen, welche den Tätern einen Zugang zum Wohnobjekt ermöglichen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. (0 68 31) 90 10, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort