Aus dem Polizeibericht Ampel auf Rot und Batterien geklaut

Wallerfangen ·   Bereits am Freitag hat die Polizeiinspektion Saarlouis über Vandalismus und Sachbeschädigungen in Saarlouis und Wallerfangen berichtet. Unbekannte Täter hatten durch Steinwürfe an Wohn- und Geschäftsgebäude beschädigt.

Baustelle bei St. Barbara wird gleich zweimal verwüstet
Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb/Oliver Berg

An einem Auto wurde ein Spiegel abgetreten, an einem in Wallerfangen abgestellten Bagger wurden alle Scheiben eingeschlagen. Zwischen Freitag und Mittwoch suchten Unbekannte nun auch die Baustelle an der L 355 (Wallerfangen in Richtung St. Barbara, kurz vor dem Ortseingang St. Barbara) heim – und zwar gleich zwei Mal. Wie die Polizei berichtet, kam es dabei zu Sachbeschädigungen und Diebstählen. Warnbarken und Absperrgitter, die am Fahrbahnrand standen, wurden so auf die Straße gestellt, dass die Fahrbahn in Richtung Wallerfangen gesperrt war. Die Ampel wurde in der Tatzeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, sechs Uhr, dauerhaft auf Rot gestellt. Hierzu wurde der Steuerungskasten aufgebrochen und beschädigt.

Bei einer weiteren Tat wurde erneut das Absperrmaterial auf die Straße geräumt, die Batteriekästen der Ampeln wurden zudem aufgebrochen und zwei Batterien entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter Telefon (0 68 31) /90 10 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort