Gewonnen Grundschul-Förderer sind Verein des Monats

Wallerfangen · Vier saarländische Vereine hat die energis als Verein des Monats ausgezeichnet, darunter den Förderverein der Grundschule Wallerfangen. Der Förderverein war schon in der Vergangenheit sehr fleißig.

 Die Kinder der Grundschule Auf der Adolphshöhe in Wallerfangen freuen sich über die Auszeichnung für den Förderverein ihrer Schule.

Die Kinder der Grundschule Auf der Adolphshöhe in Wallerfangen freuen sich über die Auszeichnung für den Förderverein ihrer Schule.

Foto: Kristin Schorr

Mittels Spenden, der Einnahmen durch die Mitglieder und jeder Menge Engagement des Vorstandes, der Lehrer und der hilfreichen Elternschaft wie auch der Schüler konnten bisher schon einige Projekte umgesetzt werden: Die Finanzierung von Busfahrten und Theaterbesuchen, der Kauf bzw. das Organisieren von PCs und Druckern für alle Klassen, die Organisation und Mitfinanzierung des Zirkusprojekts, die Anschaffung von Instrumenten für den Musikunterricht, der Kauf von Sportgeräten, Büchern, Bastelbedarf und Materialien für den Unterricht, der Kauf einer Beschallungsanlage, der Kauf und die Aufstellung von Spielgeräten und Sitzgruppen auf dem Schulhof, die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt, Sportfest, UNICEF-Spendenlauf, die Beschaffung und Einpflanzung einiger Bäume auf dem Schulhof, die Beschaffung eines Whiteboards und vieles mehr. Im April führt er regelmäßig ein Büchercafé durch, bei dem gespendete Bücher einen neuen Besitzer finden. Durch solche tolle Projekte ist der Verein ständig dabei, seinen Erhalt zu sichern und die Kinder zu unterstützen.

Deshalb zeichnete energis den Förderverein der Grundschule Wallerfangen zum „Verein des Monats“ aus und übergab ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro zur Realisierung der nächsten geplanten Projekte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort